News Detail Titelbild

News Detail

Eisenbahnbrücke aus dem 3D-Drucker

  • Mobawelt - 3D Drucker - Eisenbahnbrücke
  • Mobawelt - 3D Drucker - Modelleisenbahnbrücke Spur N

2017-10-23

Mobawelt hat mit dem 3D-Drucker für die Modelleisenbahn** eine einspurige Brücke für Spur N** gedruckt.

Nach einiger Vorarbeit und Gestaltung des Druckfiles hat mobawelt.de eine Brücke für Spur N** gedruckt.

Der Einsatz erfolgt auf einer zweispurigen Hauptstrecke, deshalb werden hier zwei Brücken eingesetzt welche super zueinander passen. Als Druckmaterial wurde PLA** mit einem Druchmesser von 1.75mm benutzt. Als Schichtstärke erwiesen sich 0.15mm als optimal. Nach dem Druck wurde die Brücke mit feinem Schleifpapier nachbearbeit und anschließend mit Revell Farbe** angemalt. Nach einer Stellprobe wurde die Brücke schließlich eingebaut.

Gedruckt wurde mit einem Anet A8 ( Link zu Gearbest).
Hier erfährst du mehr über 3D-Druck und den Einsatz für Modelleisenbahnanlagen**.

Autor: Patrick Stöckl

Mobawelt - Alles über Modelleisenbahnen - News Detail